Die artfolio Verlage freuen sich über Auszeichnungen beim Deutschen Gartenbuchpreis

Der Deutsche Gartenbuchpreis, präsentiert von STIHL, wird von Schloss Dennenlohe in neun Kategorien vergeben. Drei Verlage der artfolio Kooperation dürfen sich über Preise für ihre Gartenbücher freuen: AT Verlag, Löwenzahn Verlag und LV.Buch.

In der Kategorie „Bester Ratgeber“ erreichte „Ernte mich im Winter“ aus dem Löwenzahn Verlag Platz 3.

„Die Walnuss“ aus dem AT Verlag wurde mit dem 1. Preis in der Kategorie „Bestes Pflanzenportrait“ ausgezeichnet und erhielt den STIHL Sonderpreis.

Auf Platz 2 der besten Garten- oder Pflanzenportraits landete „Schachtelhalm - Drachenmedizin aus der Urzeit“ ebenfalls aus dem AT Verlag.

„Können Igel schwimmen und gehen Bienen baden?“ aus dem LV.Buch Verlag erhielt den Leserpreis „Mein schöner Garten“.

Wir gratulieren den Verlagen sehr herzlich!

 

Weitere Auszeichnungen beim Buchpreis der Deutschen Gartenbau-Gesellschaft

Die Leipziger Buchmesse wurde abgesagt, doch der DGG Buchpreis wurde trotzdem verliehen! Die Deutsche Gartenbau-Gesellschaft 1822 e.V. zeichnet jährlich Autoren aus, die durch ihre Veröffentlichungen aufzeigen, dass Pflanze, Garten, Landschaft und Menschen eine unteilbare Einheit bilden

Das Buchpreis- Kuratorium kürte „Die Pflanzenbilder des I. H.“ aus dem AT Verlag zum besten Gartenbuch 2020.

„Der Schweizer Biologin ist wieder ein Sensationsfund gelungen. Sie hat vergessene Schätze des Pflanzenzeichners Josef Hanel ans Tageslicht gezaubert. Die handkolorierten Zeichnungen sind fantastisch und ziehen einen magisch in den Bann“, so die Begründung der Jury.

Unter den TOP 5 Platzierungen beim DGG Buchpreis befinden sich außerdem „Wo die wilden Nützlinge wohnen“ aus dem Löwenzahn Verlag und „KinderGarten“ aus dem AT Verlag.

Wir freuen uns mit den Verlagen über den gemeinsamen Erfolg!