Partnerverlag werden

Gemeinsam geht vieles leichter und gemeinsam erreichen wir mehr. Deswegen haben sich die artfolio Partnerverlage zu einer Kooperation entschlossen: einheitliche Ansprechpartner im Vertrieb, gebündelter Vorschauversand, ein Messestand auf der Frankfurter Buchmesse und kollegialer Erfahrungsaustausch zu allen Themen der Verlagsarbeit sind nur einige der Vorteile, die sich durch diese Kooperation ergeben. So sind wir sichtbarer und erfolgreicher.

Im Kochbuch- & Lifestyle-Bereich nehmen die Verlage der artfolio Vertriebskooperation seit Jahren eine Spitzenposition ein. Kreativität und Qualitätsbewusstsein prägen das Programm. Hochwertig ausgestattete Bücher von hervorragenden Autoren und das frühzeitige Aufspüren von Themen, die Leser berühren und begeistern: das zeichnet die Bücher der artfolio Partnerverlage aus.


Das sagen die Partnerverlage über die artfolio Vertriebskooperation:


„artfolio bedeutet für uns, viele wichtige und neue Kunden zu erreichen, gemeinsam mit den Partnerverlagen innovative Ideen zu entwickeln, wichtige Impulse zu bekommen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam neue Trends zu erkennen oder zu setzen.“
Norbert Treuheit, Verleger des ars vivendi verlags, artfolio Partner seit 2008

„Hätte es artfolio nicht schon gegeben, hätten wir es erfinden müssen! Der Schlüssel zum Erfolg der artfolio Gruppe ist Juliane Seyfarth-Schäfer und ihr Vertriebsbüro, das für uns alle als neutrale Koordinationsstelle fungiert, gemeinsam Marketing konzipiert und unsere Themenvielfalt und -tiefe den Key Accounts bestens vermittelt. Über die Mitgliedschaft bei artfolio sind wir näher an den großen Kunden dran und erschließen uns den Markt intensiver als zuvor.“
Urs Hunziker und Michael Günther, at Verlag, artfolio Partner seit 2016

„Auch kleine Verlage können in unserer Gruppe größere Projekte in Angriff nehmen, die sonst ausschließlich großen Verlagen zur Verfügung stehen würden. Darin und im Erfahrungs- und Knowhow-Austausch liegen für uns die beiden wichtigsten Synergieffekte der artfolio Kooperation.“
Ralf Joest, Verleger des Becker Joest Volk Verlags, artfolio Partner seit 2009


„artfolio ist die erfolgreichste Vertriebskooperation unabhängiger Verlage. Wir sind Marktführer im Premium-Segment der Warengruppe Essen & Trinken. Die artfolio Verlage sind Innovationstreiber für Trends und neue Zielgruppen und damit auch Premium-Ansprechpartner für den Handel. Gemeinsam sind wir stark – das bedeutet für mich die Zukunft und Wachstum!“
Nikolaus Brandstätter, Verleger des Brandstätter Verlags, artfolio Partner seit 2007
 

„Die Aufnahme in die artfolio Vertriebskooperation bedeutet für uns, Teil eines erfolgreichen Netzwerks zu sein und die einzigartige Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs mit unseren Partnerverlagen: voneinander lernen, Fehler und Erfolge teilen, sich aktiv den Herausforderungen des Buchmarktes stellen und gemeinsam Strategien entwickeln, die unsere Zukunft als unabhängige Verlage sichern.“
Markus Hatzer, Verleger des Löwenzahn Verlags, artfolio Partner seit 2017

"Seit der Gründung von artfolio ist enorm viel passiert. Aus der reinen Kooperation mit Schwerpunkt auf den Vertrieb ist eine Gruppe von Mitbewerbern geworden, die die Möglichkeiten des offenen und partnerschaftlichen Austauschs und der Zusammenarbeit sehr rege nutzt. Wir haben unser Ziel erreicht, bei allen wichtigen Handelspartnern sehr regelmäßig und dauerhaft im Gespräch zu sein. Mit weiteren Projekten wollen wir unsere starke Position und unser Image als kreativer Trendsetter weiter ausbauen."
Juliane Seyfarth-Schäfer, Leitung der artfolio Vertriebskooperation und Seyfarth Vertriebsbüro


Sie möchten mehr über die Vorteile der Vertriebskooperation erfahren?

Dann wenden Sie sich direkt an

Juliane Seyfarth-Schäfer
Tel: +49-89-500 80 88 0
E-Mail: j.seyfarth[at]seyfarth-vertriebsbuero.de

Das Team der artfolio Vertriebskooperation freut sich auf Sie!